Montag, 11. Juni 2012

Lesesüchtig oder was???

Mal sehen ob ich Lesesüchtig bin:


1. Du hast deinen eigenen Sachberater bei Amazon! Deine Kreditkartenabrechnung wird per Büchersendung geschickt. ----> aähmm...nein
2. Du kaufst Teil 3 einer Serie und noch bevor du angefangen hast zu lesen, freust du dich auf Teil 4.---> Ich bekenne
3. Du teilst das Jahr nicht in Frühjahr, Sommer, Herbst & Winter ein, sondern nach Neuerscheinungen. ---> noch nicht
4. Die vielen Mails in deiner Mailbox sind keine Spams, sondern die Lieferauskünfte deiner Online-Buchhändler. ----> da ich meine Bücher nicht im i-net bestelle
5. Deinen Buchhändler wählst du danach aus, wie weit es bis zum nächsten Parkhaus ist, damit du nicht so viel tragen musst.
6. Dein Stapel ungelesener Bücher (SuB) ähnelt in Höhe und Ausrichtung dem schiefen Turm von Pisa.
7. Du ärgerst dich im Mai, wenn ein im Oktober erscheinendes Buch noch nicht in der Datenbank deines Online-Buchhändlers noch nicht zum Vorbestellen verfügbar ist.
8. Die Familienmitglieder deiner Serienhelden sind dir geläufiger als deine Cousins & Cousinen.
9. Dein Postbote hasst dich.
10. Deine Familie erkennt dich ohne Buch vor dem Gesicht nicht mehr.
11. Du freust dich über schlechtes TV-Programm, denn es verschafft dir den Grund zu lesen.
12. Du überbietest dich im Eifer des Gefechts bei ebay selbst.
13. Die Leihbücherei deines Ortes kann nur aufgrund deiner Buchspenden existieren.
14. Du verbringst alle Wochenenden im Baumarkt, um dir Regalbretter zurecht schneiden zu lassen.
15. Wenn dein SuB auf 5 Bücher sinkt, steigt dein Puls auf 180.
16. Man nennt dich auch den Schrecken der Flohmärkte.
17. Der Vermieter kündigt dir, weil die Statik des Hauses nicht auf deine Buchmenge ausgerichtet ist.
18. An Sonn- und Feiertagen bestellst du entweder online oder gehst zum Hbf, um dir Stoff zu holen.
19. Wenn du in Urlaub fährst, müssen deine Klamotten ins Handgepäck, damit die Bücher im Koffer ausreichend Platz haben.
20. Du versiehst deine Bücher mit Schutzfolien, um damit sie beim Lesen nicht leiden.
21. Du hast bereits Freundschaften gekündigt, weil du verliehene Bücher nicht wieder zurück bekommen hast oder aus einem ähnlichen Grund.
22. Du riechst heimlich in der Buchhandlung an den neuen Büchern.
23. Du hältst die Menschen, die nur die letzte Seite eines Buches lesen, für gesellschaftsunfähig.
24. Jedes Buch behältst du; auch, wenn es dir nicht gefällt oder du es sowieso nie lesen wirst.
25. Du hast das Gefühl einen guten Freund zu verlieren, sobald du ein Buch beendet hast.
26. Du verlässt niemals das Haus ohne ein Buch.
27. Du ärgerst dich über Bücher, die dir nicht gefallen, liest sie aber trotzdem.
28. Du verwendest für jedes neue Buch ein neues Lesezeichen.
29. Du sitzt vorm Bücherregal anstatt vorm Aquarium. ----> hab ja auch kein Aquarium
30. Du hast als friedlicher Mensch fiese Gedanken bei schlechten Übersetzungen oder Rechtschreibfehlern. ----> Ich merk es irgendwie nie wenn die übersetztung schlecht ist
31. Du liest bei dicken Büchern zwischendurch immer mal wieder den Klappentext.
32. Du freust dich über ein neues Auto nur deshalb, weil du dann die schweren Hardcover mit dir herumtragen kannst. -> und wie ich mich über mein Auto gefreut habe
33. Du kannst dir nicht vorstellen, wie man in der Supermarktschlange nicht lesen kann. ---> das tu ich nun wirklich nicht
34. Du wünschst dir zu allen Feiertagen Bücher, obwohl du es im Leben nicht schaffen wirst, den SuB, den du hast, jemals abzubauen. ---> trotzdem bekomme ich keine geschenkt
35. Du kaufst dir ein geliehenes Buch, was dir gut gefallen hat. ---> damit ich es noch mal lesen kann

36. Du musst unter allen Umständen, wenn du ein Buch zu Ende gelesen hast, ein neues beginnen. --->
37. Du denkst, du bist krank, wenn du in der Buchhandlung mal nichts kaufst.
38.
Deine Umgebung völlig schockiert darauf reagiert, dich ohne Buch anzutreffen
39. Du nimmst ein Buch mit auf die Toilette, um dort zu lesen.

40. Du rufst dauernd: "Oh, eine Buchhandlung!"
41. Du denkst dauernd über neue Möglichkeiten nach, deinen wachsenden Buchstapel unterzubringen.
42. Du legst diverse Listen an (SuB/Statistik), um den Überblick zu behalten.
43.
Du Deine Bücher grundsätzlich mit Schutzfolien versiehst, damit sie beim (sowieso schon vorsichtigen) Lesen nicht leiden. ----> ein paar meiner Bücher, ansonsten werden meine Bücher von Tüten geschützt
44. Du nach jedem Kapitel die durchschnittliche Seitenanzahl je Kapitel berechnest ----> oh ja


Mehr als 10 Treffer: Akut lesesüchtig!
Mehr als 20 Treffer: Fortgeschrittenes Stadium!!
Mehr als 30 Treffer: Unbehandelbar!!!


23 Treffer das ist ja schon im Fortgeschrittenden Bereich. Jetzt sollte ich mir wirklich mal gedanken machen.

Und wie sieht es bei euch aus??? Wie süchtig seit ihr???










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen